Fernwandern

E1   Nordkap - Sizilien
E2   Galway - Nizza
E3   Istanbul - Kap St. Vincent
E4   Kap St. Vincent - Zypern
E5   Pointe du Raz - Venedig
E6   Kilpisjärvi - Dardanellen
E7   Lissabon - Ukraine
E8   Dursey Head - Istanbul
E9   Kap St. Vincent - St. Petersburg
E10 Nuorgam - Tarifa
E11 Den Haag - Russland

Poster
Wandergedichte   2
Länderinformationen
Fernwandern Impressum


Fernwanderweg E8 - Wandern in Bulgarien

Stationen, Orte und Naturgebiete


Sofia in Bulgarien

Südlich des Balkan- und nördlich des Witoscha-Gebirges liegt Sofia, die Hauptstadt von Bulgarien. Mit seinen heute ca. 1.250.000 Einwohnern ist Sofia eine der ältesten Städte Europa. Bei Ausgrabungen wurden erste Siedlungen aus der Jungsteinzeit entdeckt. Die eigentliche erste Stadtgründung entstand ca. im Jahre 3000 v. Chr.. Im 7. Jahrhundert v. Chr. war die erste urkundliche Erwähnung der Stadt Sofia, sie wurde damals durch den Stamm der Serden Serdika genannt.


Kloster Rila
Borovec
Musala Berggipfel
Belmeken
Jundola
Rhodopen
Beglika
Mezek
Svilengrad


E8 Wandern in Rumänien E8 Wandern in der Türkei